Termine

Stiegentour

Ulrike Kretschmar
am 16.12.2018 von 08:30 bis 17:00 Uhr - Sächsische Schweiz

Treppauf, treppab durch die Sächsische Schweiz

Unsere traditionelle Stiegentour ist für alle Kletterer, welche es gerade geworden sind und sonstige Naturfreunde DIE Gelegenheit die Sächsische Schweiz treppauf und -ab wandernd zu erleben.
Wie jedes Jahr möchten wir euch einladen mit uns in vorweihnachtlicher Stimmung auf Stiegen und einsamen Pfaden die Hintere Sächsische Schweiz zu erkunden. Wem so wundersame Namen, wie Wilde Hölle oder Vorderes Raubschloss bisher nichts sagen, wer noch nie auf dem Oberen Terrassenweg gewandert ist oder die phänomenale Aussicht vom Langen Horn genossen hat, der sei herzlich eingeladen, dies nun nachzuholen. Highlight der Tour sollen selbstverständlich die vielfältigen Steige und Stiegen der Gegend sein.
Die Stiegen der Sächsischen Schweiz sind klettersteigähnliche Anlagen, für welche man keine aufwändige Ausrüstung benötigt. Robuste Kleidung und festes Schuhwerk genügen. Etwas Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sollte man jedoch mitbringen. Die genaue Runde ist von den Wetterverhältnissen am Tag der Tour abhängig. Wir werden voraussichtlich den ganzen Tag unterwegs sein. Nehmt also ausreichend Verpflegung mit. Weitere Informationen gibt es kurz vor der Tour per Mail.